Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rheine

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Petershafen-Düker

Flyer_Petershafen-Düker

Petershafen-Düker

Information Petershafen-Düker

Flyer Petershafen-Düker

Dateigröße 12 MB

Petershafen-Düker

Information Petershafen-Düker

Der Neubau des Petershafen-Dükers in der Nähe des Albersloher Weges an der Feuerwache 2 ist seit Sommer 2015 abgeschlossen.

Zunächst wurden Bodenaustauschbohrungen durchgeführt und anschließend Spundwandbohlen in die Erde gesetzt. Das neue Dükerrohr mit einem Innendurchmesser von 1,50 m besteht aus Stahl und wurde Ende April 2014 im Kanalbett verlegt. Dann wurden die Ein- und Auslaufbauwerke aus Stahlbeton hergestellt. An Land sind die Regenwasserkanalisation erneuert und an die Ein- und Auslaufbauwerke der Dükeranlage angeschlossen worden.