Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rheine

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Gästebuch

  [ Neuen Eintrag hinzufügen ]
Einträge 21 - 25 (von insg. 54 Einträgen) << 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >>
Eintrag von: Sommer Datum/Uhrzeit: 22.09.2009, 12:50 Uhr
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, darf man in der Ems schwimmen? Und wenn nicht, was für Regelungen gibt es diesbezüglich und wo kann man diese finden?
Kommentar der Redaktion:
Für den Zuständigkeitsbereich des WSA Rheine von km 44,78 (Eisenbahnbrücke südlich Rheine) bis km 82,65 (Einmündung in den Dortmund-Ems-Kanal bei Gleesen) gelten die gleichen Regelungen wie auf den Kanälen.
http://www.wsa-rheine.de/aktuelles/baden_kanal/index.html
 
Eintrag von: Emiel Peters Datum/Uhrzeit: 02.08.2009, 20:31 Uhr
Hallo.

Wo kann ich auf die Seiten der WSA finden wie, wann und wo die erweiterungen der DEK Schleusen Gleesen, Hesselte und Venhaus verlaufen werden ? Ich moechte eine Fotoreportage machen die den Bau in Gleesen sehen laest.

Mit freundlichen Grüßen, Emiel.
Kommentar der Redaktion:
Voraussichtlicher Baubeginn der Erweiterung der Schleusen in der DEK Nordstrecke ist September, 2014. Betreut wird die Baumaßnahme durch das Wasserstraßen Neubauamt Datteln (02363/104-0).
 
Eintrag von: Wolfgang Postler Datum/Uhrzeit: 26.04.2009, 21:12 Uhr
Hallo, ich interessiere mich für den Ausbau des DHK Los E1 vom Kilometer 23,3 bis 28,08. Ich suche seit 10 Jahren die Spundwände nach Larvenhüllen von seltenen Libellen (Gemeine Keiljungfer, Asiatische Keiljungfer) ab. Die Larvenentwicklung findet im Bodensediment statt. Trotz der Baggerarbeiten schlüpfen auch in diesem Jahr die Libellen an genannter Stelle. Frage: wie wurde das Bodenprofil verändert? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Kommentar der Redaktion:
Sehr geehrter Herr Postler,
vielen Dank für Ihr Interesse am Datteln-Hamm-Kanal und hier insbesondere seiner Funktion als Lebensraum für Libellenlarven.
Bei der laufenden Baumaßnahme im Los E1 von km 27,3 – 28,2 wird u.a. eine durchgehende Wassertiefe von 4 m zwischen den Uferspundwänden hergestellt.
Dafür wird die Kanalsohle etwa bis km 27,9 ausgebaggert und das gewonnene Baggergut östlich davon zur Verfüllung von bergbaubedingten Übertiefen wieder eingebracht. Mit den Baggerarbeiten wurde im Februar dieses Jahres begonnen, die Arbeiten sind bereits weitgehend abgeschlossen.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Karl Funke
 
Eintrag von: Holger Pruin Datum/Uhrzeit: 13.03.2009, 11:33 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad von Senden nach Münster fahre und dabei die Strecke am Kanal nutze, würde ich gerne erfahren, wann welche
Bauarbeiten auf dieser Strecke stattfinden und vor allem, welche Umleitungen des Radweges am DEK geplant sind. Interessant sind hierbei die Lose 8 und 9.
In dem PDF-Dokument "Umleitung_DEK-Route.pdf" ist leider nur die Strecke südlich von Senden berücksichtigt.

Herzliche Grüße aus Senden,
Holger Pruin
Kommentar der Redaktion:
Im Bereich Aktuelles ist eine Umleitung für das Los 8 DEK neu eingepflegt.
 
Eintrag von: Dr. Albert Romberg Datum/Uhrzeit: 08.02.2009, 13:02 Uhr
Hallo, ich interessiere mich für den weiteren Ausbau des Dortmund-Em-Kanals in Münster. Meine Frage: Wird der Kanal in Höhe der Brücke Warendorfer Str. noch verbreitert? Wo kann ich evtl. die Planungen einsehen?
Über eine Antwort freue ich mich.
Schöne Grüße
A. Romberg
Kommentar der Redaktion:
Sehr geehrter Herr Romberg,
der Ausbau in der Stadtstrecke Münster findet von der Umgehungsstraße im Süden bis kurz nördlich der Warendorfer Straßenbrücke statt. Der Kanal wird also auch in Höhe der Warendorfer Straße verbreitert. Einsicht in die Planunterlagen können Sie beim

WSA Rheine,
Münsterstrasse 77,
48431 Rheine

oder bei der

WSD West,
Cheruskerring 11
48147 Münster
Tel.: 0251/2708-0

nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. C. Kleine
 
Einträge 21 - 25 (von insg. 54 Einträgen) << 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >>